Hej meine Lieben ❤

Okay, also da sich das ganze ein paar Tage hinziehen wird und ich keine 5 Post darüber schreiben möchte, verfasse ich hie dienen großen und stelle ihn dann online wenn alles klar ist und verfasse ihn schön mit Datum!

21/04/2015

AAAAAALSOOOO Ich war heute in Metz mit meinem Französischkurs. Und komme dann nach Hause, erzähle meiner Mum so vom Ausflug und dann meinte sie irgendwann so:

Mum: Du solltest morgen mal bei YFU zurück rufen.

Ich: Wieso? (keine Ahnung, schon Angst bekommen)

Mum: Ja die haben da so eine Anfrage, wollen aber Rücksprache mit dir halten.

Ich: GASTFAMILIEN–ANFRAGE ?!?!?

Mum: Ja.

Ich voll kommen am ausrasten : OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!

Also ja es ist halt jetzt schon 20.30 Uhr und das doofe Büro hat zu. (Es sollte eine 24- Hotline geben für solche Fälle! :‘) Und ja morgen rufe ich dann in meiner Freistunde an! Ich will es soooo sehr jetzt wissen!!! Rücksprache wird ja eigentlich nur bei Double-Placement gehalten oder in besonderen Fällen. Ehrlich ein Double-Placement wäre schon geil 😀 Würde mich echt meeeegaaaaa freuen 😀

Morgen weiß ich mehr und ihr dann natürlich auch!

22/04/2015

Ich hab gerade angerufen!!!!! Und es ist soooo unbeschreiblich traumhaft.

Die Anfrage kam aus dem Norden von Schweden. Wo es oft Nordlichter zu sehen gibt und man die Rentier und Elche in freier Wildbahn beobachten kann.

Ich habe dort einen Platz von einer Music-Highschool bekommen, also von einem Gymnasium im Musik-Programm. Nur mal so ein Blick in die Vergangenheit :

Caro: Also das Theater- oder Musik-Programm wäre wirklich das was so mein Traum wäre. Nur so mal in die Vergangenheit geblickt:Also ich habe einen Platz an einer Music Highschool bekommen, heißt, ich bin im Musik-Programm!!!

Alle anderen: Ja aber eigentlich bekommen alle ATS Naturwissenschaften oder Sozialkunde weil das andere ein Riesen Kostenaufwand wäre.

Und ich hab wirklich einen Platz angeboten bekommen!!!! Sooo geil. Die Schule ist in einer Stadt im Norden von Schweden. Mehr weiß ich leider nicht. Und dort gibt es eben eine Familie die 20km von dieser Stadt entfernt wohnt. Jeden Morgen und Abend würden meine Gasteltern dann fahren, weil es keinen Bus gibt, der zu meinem Dorf fährt. Genau deshalb hat mich YFU um Rücksprache gebeten, weil es schon ein gewaltiger Schritt ist so abhängig zu sein. Aber das fände ich gerade echt cool, denn hier komme ich immer und überall hin ohne Absprachen und ja ich denke dass die Erfahrung echt cool wird. Generell lebt die Familie sehr ländlich. Die Familie heißt eine älteren Ehepaar, dass 3 Kinder hat, die aber schon ausgezogen sind. Eine Tochter lebt allerdings mit ihrer Familie (mit Kindern) im Nebenhaus und sie unternehmen viel gemeinsam. Das heißt für mich dass ich in diese 3 Generationen reinrutschen würde. MEEEEEGAAAA COOL!!!! Und ja sonst wurde ich noch gefragt ob ich Interesse am Skifahren habe es bzw. schon kann. Und ja Abfahrt hin ich vor 3 Jahren das letzte Mal gefahren aber Skifahren ist so ein bisschen wie Fahrrad fahren, das verlernt man nicht. Wobei die Mitarbeiterin bei YFU jetzt meinte es wäre warscheinlich eher Langlauf, aber auch das fände ich echt cool, kenne ich aber noch nicht. Ansonsten tanzen meine Gasteltern und sind generell sehr aktiv. Also perfekt für mich.

Meine Bestätigung wird jetzt an YFU Schweden geschickt und dann muss die Schule und die Familie das nochmal bestätigen. Aber ich denke und hoffe das alles klappt.

Ich werde jetzt heute den Tag mit Dauergrinsen und Ballvorbereitung verbringen und die nächsten 2 Wochen mir Laptop, Handy und Festnetztelefon vor meinem Briefkasten campen und auf die Rückmeldung und hoffentlich Bestätigung warten :’D

Sobald es was neues gibt gehört ihr natürlich zu den ersten die alles erfahren!!

Euch einen wundervollen Tag!!  ❤

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: