Hej meine Lieben ❤

Ich habe jetzt einen Ordner.

Ja jetzt denkt ihr euch natürlich. ¨Woooow. *Augenrollen* Sie hat einen Ordner. Und weiter?¨

Aber dieser Ordner wird mich mindestens die nächsten 2 Jahre begleiten, wenn nicht sogar noch länger.

Ich hatte mir schon bei meinen Bewerbungen einen Ordner angelegt mit allen Orgas, alle Kataloge von der JuBi, alle Unterlage in Kopie etc. angelegt.

So schön so gut. In diesem Ordner waren auch meine ganzen Zeugnisse, Zertifikate von Praktikum usw.

Doch jetzt mit meinem Vertrag von YFU habe ich mir einen Ordner angelegt, der nur für YFU bestimmt ist!

Von außen ist er komplett voll mit Blaubeeren bedruckt, was mich immer an Schweden erinnert, weil ich dort meine Liebe zu Blaubeeren entdeckt habe und ja.

Bisher befindet sich in diesem Ordner:

– Katalog

– Kopie der Bewerbungsunterlagen

– alles Rund um die Stipendien

– Einladung zum AWG

– Rückmeldung vom AWG // Zusage

– Kopie des Vertrags

– Students Police // Vorschrift für Austauschschüler

– Angebot meiner Krankenkasse zur Versicherung in Schweden

Die Tage werden noch ein Paar Dinge dazu kommen, wie zum Beispiel die Kopie meines Antrages meines Reisepasses, einen kleinen Bericht und Bilder von Nürnberg-Treffen mit anderen ATJ-lern. Dann irgendwann die Einladung zum VBT und die damit verbundenen Unterlagen….

Am Ende möchte ich dort wirklich alles drin haben und mir auch eine Art Erinnerungsalbum daraus gestalten. Deshalb werden dort auch Zugtickets, Boardingpass, Bilder von Treffen mit anderen ATJ-lern etc. ihren Platz finden.

Ich bin für heute erst einmal K.O. Ich renoviere derzeit mein Zimmer. Es wird die Tage noch neu gestrichen von mir höchst persönlich und ja. Es soll so eine Art Hüttenzimmer werden. Ja es wird so ein wenig Weihnachts- und Winterlich, da ich eigentlich schon die letzten 2 Jahre Dauerweihnachten in meinem Zimmer habe, mit kleinen Weihnachtsbaumkugeln und Sternen als Dekoration. Ich mag es wenn das Zimmer dieses Kuschelige ausstrahlt. Aber ich komme gerade total vom Thema ab.

Ich werde euch heute Abend noch ein paar Blogs von deren ATJ-lern verlinken. Besonders den von Vera.

Vera ist 15 Jahre alt und ja. Ich habe sie über eine Facebook-Gruppe kennengelernt und bin so überglücklich sie gefunden zu haben.

Sie wird nächstes Jahr auch mit YFU nach Schweden gehen und hatte zuvor so ähnliche Probleme mit DFSR wie ich. Sie ist einfach wie eine Verbündete geworden und ich freue mich total darauf, sie bei unserem Nürnberg-Treffen kennenzulernen.

Und dann gibt es noch einen Blog der von einer Person geschrieben wird, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, nämlich Johanna.

Ohne Johanna hätte ich die letzten 3 Monate nicht überlebt. Sie wird nächstes Jahr in die USA fliegen für ein Jahr und was soll ich sagen außer ein riesengroßes Danke an sie!

Ich habe mich bei 3 Organisationen beworben und habe keine Absage bekommen, nur bei der 3. gab es bisher nur das Angebot eines AWGs, aber das habe ich dann schon abgelehnt, da ich ja schon 2 Verträge habe. Johanna hatte das schon vorausgesehen und mich für verrückt erklärt, weil ich mich nicht nur bei einer Orga beworben habe. Generell ist sie immer an meiner Seite gewesen was die ganze Planung angeht. Wir sind zusammen nach Köln auf die JuBi gefahren, haben uns gegenseitig Mut zugesprochen etc. Ohne sie wäre es vielleicht ganz anders gelaufen zum Teil. DANKE HANNA!!

So Leute, das war mein Beitrag für heute,

Ich wünsche euch eine gute Nacht und ach ja, am Rande: Ich habe heute bei DFSR und Experiment e.V. abgesagt und ich muss sagen, ich musste die ganze Zeit grinsen, weil mir klar geworden ist, das ich meinen Traumvertrag habe und ich nächstes Jahr fliege. Ahh!!

Hej då!
Caro

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: